Let´s Dance vom Miniponyhof                zu Vergeben

Geb-Datum: 9.7.2021 Uhrzeit: ca 6.15

Gewicht:  10 kg
Farbe: Fuchs mit Stern

Stockmass: Endmass ca. 77cm
Rasse: Minishetlandpony
Geschlecht: Hengst

Vater: Limbo el Saraja

Mutter: Natasja van de Vennehoeve

 

Einen schönen guten Morgen mit unserer Natasja. Natürlich bekam sie ihren kleinen Dancer zur Fütterungszeit...so wie auch des öfteren bei ihren letzten Fohlen. Ein bildhübscher kleiner Hengst, absolut korrekt ...seine Farbe können wir noch nicht genau eruieren....Schimmel wird er keiner, Fuchs ist er auch nicht direkt. Überraschung.

Let´s Dance wartet noch auf einen perfekten Platz.


Björn vom Miniponyhof                             vergeben

Geb-Datum: 23.05.2021 Uhrzeit: 22.45

Gewicht: 13kg
Farbe: Fuchs

Stockmass: Endmass ca. 82cm
Rasse: Minishetlandpony
Geschlecht: Hengst

Vater: Limbo el Saraja

Mutter: Linda 

 

Unsere Linda...sie hat auf mich gewartet. Als alle schliefen ging es los....ein Fuss war bei der Geburt hinten. Trotzdem konnte der Kleine mit ein bisschen Hilfe gut auf die Welt kommen. Blitzgeburt.....und am nächsten Tag flitzte er schon mit Jamie auf der Weide herum. einfach und unkompliziert...so wie wir es von Linda gewohnt sind.


Jamie vom Miniponyhof                            vergeben

Geb-Datum: 14.04.2021 Uhrzeit: 23.00

Gewicht:  ca 12 kg
Farbe: Fuchsschecke

Stockmass: Endmass ca. 79cm
Rasse: Minishetlandpony
Geschlecht: Hengst

Vater: Limbo el Saraja

Mutter: Erina Elmhorst

 

Eine Bilderbuchgeburt legte unsere erfahrene Stute Erina hin,und der Kleine war von der ersten Sekunde schnell und temperamentvoll. Erina hatte uns mit ihrer Trächtigkeit ja sehr überrascht. Hatte sie ja im letzten Sommer eine schlimme Augenverletzung. Die Freude ist jetzt umso grösser.....Jamie bekommt mit seinem besten Freund einen super Platz bei Julia....da werden sie als Therapiepferde eingesetzt.


Karamel vom Miniponyhof                          bleibt zur Zucht

Geb-Datum: 21.03.2021 Uhrzeit: ca 04.00

Gewicht:  10 kg
Farbe: Buckskin

Stockmass: Endmass ca. 75cm
Rasse: Minishetlandpony
Geschlecht: Stute

Vater: Karuso

Mutter: Finkstone´s Kathrien

 

4 Wochen zu früh bei -10 Grad, aber topfit und die beste Überraschung die man sich in Zeiten wie diesen vorstellen kann. Ein echtes Coronababy. Letztes Jahr, als Kathriens erstes Fohlen, einen Tag nach der Geburt verstarb, wünschten wir uns nichts mehr, als dass sie es heuer genießen kann, Mutter zu sein. Kathrien erledigte die Geburt in der Nacht ganz alleine und die Kleine konnte in der Früh auch schon trinken. Ganz klar bei so einer guten Mama....


Coco Chanel vom Miniponyhof

Geb-Datum: 27.01.2021 Uhrzeit: 19.00

Gewicht: ca 13 kg
Farbe: Rappschecke

Stockmass: Endmass ca. 76 cm
Rasse: Minishetlandpony
Geschlecht: Stute

Vater: Limbo el Saraja

Mutter: Conni vom Miniponyhof

 

Die kleine Coco kam mit Hilfe von uns allen auf die Welt. Ganz alleine hätte Conni es wohl nicht geschafft. Aufgrund der schwereren Geburt, wollte sie das Fohlen nicht trinken lassen. mit viel Kraft und Ausdauer, melkten wir sie die ganze erste Nacht ab und fütterten Coco mit Spritze und Fläschchen. Am zweiten Tag musste nun die Kleine lernen, wie es geht am Euter zu saugen. Eine Gedultsprobe für uns alle. Endlich gecheckt, hatte sie am dritten Tag/Nacht nun auch eine leichte Kolik, die wir aber auch noch in den Griff bekamen. Ab jetzt ging es bergauf...unsere wunderhübsche kleine Coco ist eine echte Kuschelmaus....